Betreuungsverein Bremerhaven e.V.

Ehrenamtliche Betreuer

Der Betreuungsverein Bremerhaven e.V. wirbt, begleitet und berät ehrenamtliche Betreuer aus Bremerhaven. Neben den kostenfreien Weiterbildungen und Beratungen zu Vollmachten bieten wir ehrenamtlichen Betreuern eine offene Sprechzeit und Beratung zu betreuerspezifischen Themen (Papiertage) an

Offene Sprechzeit

Ab den 01.04.2023 bieten wir donnerstags in der Zeit zwischen 15:00 und 17:00 Uhr eine offene Sprechzeit für ehrenamtliche Betreuer an.

Papiertage

Häufig stellen sich beim Bearbeiten von Unterlagen und Anträgen Fragen, die man gern mit einem Experten besprechen würde. Nach telefonischer Terminvereinbarung haben Sie die Möglichkeit dazu. Bringen Sie bitte die für den Sachverhalt maßgebende Unterlagen mit.

Telefonische Beratung

Auch telefonisch können Sie gern Ihre Fragen klären, nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.

Aufsuchende Beratung

Sollte Ihnen der Weg zu unseren Büroräumen bzw. eine telefonische Beratung nicht möglich sein bieten wir auch eine aufsuchende Beratung in gewohnter Umgebung an. Bitte vereinbaren Sie hierfür telefonisch einen Termin.

Melanie Zimmermann-Otte

(Dipl. Sozialpädagogin)

Tel: 0471 95459 28

Mail: m.zimmermann-otte@betreuungsverein-bremerhaven.de

Jan Zimmermann

(Jurist)

Tel: 0471 95459 36

Mail: j.zimmermann@betreuungsverein-bremerhaven.de

Soziale Schuldner- und Insolvenzberatung

Sie benötigen eine Beratung?

oder per Mail an:

info(at)

© Betreuungsverein Bremerhaven e.V.