Betreuungsverein Bremerhaven e.V.

Wir sind ein unabhängiger Verein in politischer und religiöser Neutralität.

Wir übernehmen die rechtliche Vertretung von erwachsenen Menschen, die durch Krankheit und Beeinträchtigungen ihre Interessen nicht wahrnehmen können.

Wir unterstützen diese Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten.

Wir achten die Würde und Individualität der Menschen. Wir verfolgen das Ziel, dass diese Menschen ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen selbstbestimmt verwirklichen können.

Wir fördern demokratisches und soziales Denken und Handeln und setzen uns in diesem Sinne konsequent für die Interessen unserer Klienten ein.

Wir beraten, informieren und unterstützen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.

Wir bieten eine hohe Qualität in unserer Arbeit.

Wir unterstützen aktiv den Prozess der Professionalisierung und Qualitätsentwicklung des Betreuungswesens, indem wir unsere Erfahrungen und Ressourcen auch überregional einbringen.

Wir überprüfen und reflektieren ständig unsere Arbeit, um auf individuelle und gesellschaftliche Prozesse kurzfristig reagieren zu können.

Wir wahren die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit unseres Vereins. Dieses erreichen wir durch eine fachliche, innovative und verlässliche Kompetenz der hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Soziale Schuldner- und Insolvenzberatung

Sie benötigen eine Beratung?

oder per Mail an:

info(at)

© Betreuungsverein Bremerhaven e.V.